„Licht und Emotionen“ - Das sind die Grundelemente meiner Arbeit als Fotograf

Aktfotograf mit Fotostudios in Düsseldorf Hannover und Osnabrück

Licht und Emotionen - Das sind die Grundelemente meiner Arbeit als Fotograf und die Grundpfeiler einer jeden Fotoserie. Trotzdem sind diese beiden Elemente nicht die einzigen Dinge die mich faszinieren. Viel mehr noch liebe ich die Herausforderung Emotionen zu entdecken und zu kreieren. Denn nur durch eine authentische Emotion kann man eine fesselnde Bildwirkung erzielen. Wegen meinem großen Interesse an Menschen, war der Weg in die Peoplefotografie für mich genau der richtige. Aufgrund von vielen verschiedenen Projekten und sich verändernden Anforderungen ist der Weg zu einem guten Foto niemals der Selbe. Meine Arbeit bleibt immer spannend und es gibt jeden Tag neues für mich zu entdecken - das ist was ich an meiner Arbeit besonders schätze! Die ständige eigene Weiterentwicklung und die fortwährende Suche und Umsetzung neuer Ideen sind mein Antrieb. Angefangen hatte alles 1999, als ich durch ein Praktikum bei einem Portrait- und Werbefotografen mein Interesse an der Fotografie entdeckte. Später dann folgte ich meiner Passion und begann ein Studium für Grafik- und Fotografie in Hannover. 2004 konzentrierte ich mich ausschließlich auf Fotografie und machte es zu meinem Beruf.


Making Of - Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich...


Veröffentlichungen

Über 10 Jahre Berufserfahrung, weit aus mehr als 1.000 kommerzielle und private Fotoshootings im Glamour- und Akt-Bereich, Referenzen und Veröffentlichungen in diversen Büchern, Magazinen und Internetseiten bringe ich an Erfahrung mit... Yeeahh ;-)

Erozuna - sensual thinking - Ein äußerst faszinierendes Portfolio voller ansprechender, hocherotischer und meisterhaft fotografierter Aufnahmen präsentiert der aus Hannover stammende Foto - Künstler. Seine perfekt umgesetzten Bildentwürfe bewegen sich dabei vor allem im Minenfeld erotischer Selbstdarstellung, also zwischen den beiden Antipoden Eitelkeit und sinnlicher Offenheit. Dem Fotografen gelingt diese Gratwanderung zwischen Intimität und Öffentlichkeit auf das Vorzüglichste - er blendet nicht, er empfiehlt, er verführt nicht, sondern überzeugt - ein großes Fotografietalent offenbart sich hier, von dem hoffentlich noch viel zu hören sein wird. (EROZUNA)

MAX - Ansprechende Körper in edlem Schwarz-Weiß. Geschickt integriert der 1980 geborene Fotograf seine Modelle in die schlichte Umgebung und vermittelt einen unbestreitbar sinnlichen Moment. "Malereien mit Licht und Schatten", so umschreibt er mit wenigen Worten seine Arbeit. Und tatsächlich beweist der Fotograf in seiner hier vorgestellten schwarz-weißen Aktserie einen besonders ausgeprägten Blick für die Harmonie der Formen und die ansprechende Ästhetik der nackten Haut. Wie ein Maler kombiniert er gekonnt die verschiedenen Elemente eines Bildes zu einem homogenen Ganzen. Für den Künstler sind seine Modelle nicht nur nackte Menschen, sie sind vielmehr "inspirierende Teile eines komplexen Gesamtkunstwerkes"... (MAX)


Playboy - Der Hannoveraner begann relativ spät mit dem Fotografieren. Erst vor einigen Jahren entdeckte er während eines Praktikums bei einem Werbefotografen seine Leidenschaft für Lichtbilder. "Ich bin fasziniert davon, dass in Bruchteilen von Sekunden die Gefühle von Menschen festgehalten werden können", sagt er. (PLAYBOY)

GQ - Softe Schatten - Die Aktfotografien sind Malereien mit Licht und Schatten. In Sekunden von Bruchteilen mit der Kamera die Gefühle von Menschen festhalten und beeinflussen zu können, fasziniert den Fotografen sehr. Seine anspruchsvollen Aktserien komponiert er mit Licht und Schatten wie ein Maler. Als internationaler Fotograf arbeitet er heute erfolgreich für Magazine und Werbekampagnen. (GQ)


Prinz - Nackte Haut in Schwarz/Weiß; - Das Interesse an der Fotografie entdeckte der Fotograf 1998, während seines einjährigen Fachoberschulpraktikums beim Werbefotografen. Schon bald entstand die Faszination für Porträt- und Aktfotografie, sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe. Das Ziel seiner Fotografie sind künstlerische Bilder mit dem 'gewissen Etwas', Arbeiten aus "Malereien mit Licht und Schatten", erotische, provozierende, klassische Aufnahmen der besonderen Art für Frauen, Männer und Paare. (PRINZ)

 

Vanity Fair - 1980 in Hannover geboren, entdeckte der Künstler während eines Schulpraktikums bei einem Werbefotografen seine Liebe zur Fotografie. Dass er mit seiner Kamera in Bruchteilen von Sekunden die Gefühle von Menschen festhalten oder sogar beeinflussen kann, fasziniert ihn sehr. Heute arbeitet er international als erfolgreicher Fotograf für Magazine und Werbekampagnen. Seine Arbeiten beschreibt er als Malerei mit Licht und Schatten. (VANITY FAIR)


Die Welt - Kühl, streng, schwarzweiß - Neben all dem Schrägen und ans Obszöne grenzenden, das durch die Welt der Aktfotografie geistert, gibt es noch immer auch die klare, ästhetische, "klassische" Linie der Inszenierung von Schönheit. Zumeist ist es der weibliche Körper, der die Lichtbildner zu kreativen Leistungen herausfordert. Zu den Fotografen, die mit einer kühlen Strenge, unter der es vulkanisch brodelt, Akte ins Licht setzen, gehört das Team von Sensitive Aesthetics, die in Düsseldorf und Hannover arbeiten. Der neueste "Coup" ist ein Aktkalender, der für die Osnabrücker Stahlfirma Abrams gestaltet wurde. Das ist allerdings kein gewöhnliches Präsent für die besseren Kunden, sondern ein veritables Kunstprojekt. (DIE WELT)